Lichte Tage

Montag, 2. Dezember 2013

Gefroren hat es heuer...

 

Und bevor gegen Wind und Wetter und Schneewehen nur noch der Skianzug hilft, trägt das große Kind noch die Winterjacke. Genäht nach einem  Schnittchen-Schnitt, in dem Fall die leicht abgewandelte "Jacke Jakob".
Besonders begeistern die "Handschuhe mit Jacke dran"- er meint die langen Bündchen mit Daumenloch...
Das nächste mal füttere ich auch Taschen und Bündchen mit Fell, habe ich mir überlegt.

















 Einen herrlichen Adventsauftakt hatten wir. Alles leuchtet schon ein wenig. Vor allem die Kinder. Ein andermal mehr dazu.

Alsdenn, alsbald. 

geschwind rübergesendet zu Fräulein Rohmilchs #my kid wears und  made4boys.

Kommentare:

  1. Liebe Frau Gold, die Bündchen sind der Hit! Wir sind schon im Schneeanzug... heraus gewachsen aus unserer Luftbommjacke, habe ich mich noch nicht wieder an ein neuerliches Jackenprojekt gewagt. Zu innig geliebt war die letzte, als dass es eine neue schon mit ihr aufnehmen könnte. Vielleicht im Frühling... Dann hüpft schön durch die kalten Temperaturen und wachst dabei nicht so schnell wie wandwärts angegeben, damit ihr lange etwas davon habt ;-) herzlich, Marja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ooooh... damit würde ich es auch nicht aufnehmen wollen, einer solchen Jacke Konkurrenz machen zu wollen! Sehr schön! Auf die etwaige Frühlingsjacke bin ich schon gespannt! Und Danke auch für den Dokumentationshinweis, jetzt sollte es richtig sein- sowas entgeht mir mitunter.
      (Sooo schnell wachsen meine Kinder gar nicht... ich mache bloss so selten die Aufzeichnungen dazu ; )
      Beste, herzliche Grüße!

      Löschen
  2. PS. Deine Bloggeruhrzeit ist falsch... bin immer ganz irritiert, wenn ich hier - angeblich mitten in der Nacht - kommentiere... ;-) in den Einstellungen liesse sich das beheben, denke ich... und ich wär nicht immer so müd hier bei Dir ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Eine tolle Jacke, vor allem mit den langen Bündchen! Die Taschen mit Fell zu füttern wird bestimmt sehr gut ankommen - so schön kuschlig!
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Merci Beacoup! Jaa, so eine Felltasche würde vor allem ich mir auch wünschen... ; )
      Lieben Gruss*

      Löschen
  4. Eine gaaaaanz tolle Jacke!!! Super Stoff!! Super Handschuhemitjackedran!!! Du siehst, ich bin total begeistert! Und Jacken finde ich ECHT schwierig.
    Ganz liebe Grüsse aus Basel von Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankedankedanke...- Ich finde Jacken auch schwierig! Und zeitintensiv... aber es lohnt sich! (Muss bald nochmal die zeigen, die mein kleines Kind bekommen hat.. ; )

      Löschen
  5. Ich bin ganz begeistert! Wie hast du die Bündchen mit Daumenloch hinbekommen? Finde ich total praktisch, habe mich aber noch nicht gewagt es auszuprobieren.
    Herzlich, Mindy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi,
      Danke!
      Das mit dem Daumenloch ist ganz einfach...ich mache mal eine Anleitung, wenn der Trubel hier vorbei ist. Wobei es sicher auch viele Anleitungen im Netzt gibt.. : )
      Beste Grüße*

      Löschen
  6. Die Jacke ist wunderschön, die Bündchen mit Daumenloch perfekt! Hoffentlich ist da der Schneeanzug noch länger nicht nötig!
    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Jaaa... das hoffe ich auch! Schonmal einen selfmade Schneeanzug gesehen? Ist bestimmt die Königsdisziplin...
      Grussgruss*

      Löschen
  7. Wunderschöne Jacke. Schön Schlicht. Liebe Grüße FadenFräulein

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebes FadenFräulein! Schön schlicht ist mein liebstes...

      Löschen

Frau Gold © All rights reserved · Theme by Blog Milk · Blogger