mein lautes kleid

Mittwoch, 19. März 2014



überhaupt nicht meine farben. gar nicht mein stil. aber ich hab es so gern :-)



so hat mich der stoff vom markt heimbegleitet. ohne vorhaben. eigentlich dachte ich, nichts für mich fertigen zu können. ist es an der zeit, dass alle wieder ihre kinder einkleiden, daran bin ich auch beteiligt, siehe da. trotzdem:




und jerseykleider sind eigentlich gar nicht mein ding. 




ich plane schon das nächste. ( die zwillingsnadel war mir lange nicht geheuer. jetzt, ohh, bin ich so froh um sie!) ich habe, ich mag es gerne oversized, eine nummer größer zugeschnitten. ausserdem die angeschnittenen flügelärmel großzügig verlängert. die grundlänge auch. dafür habe ich den wickelteil weggelassen. und insgesamt mit der zwillingsnadel gesäumt. halsausschnitt doppelt eingeschlagen und fein mit der zwillingsnadel von rechts gesteppt.




stoff: stoffmarkt holland (gute nerven und keine kinder mitbringen. pfui!)
schnitt: ki-ba-doo


linked with: rums

alsdenn, alsbald**

Kommentare:

  1. Du siehst so genial aus...
    Dass der Stoff so ein tolles Kleidchen gibt, das hätte ich nicht gedacht. Aber in Sachen Vorstellungsvermögen bin ich nicht die Hellste/Beste... Da musst du wirklich unbedingt noch eins nähen, es ist einfach wundervoll!!!
    Liebe Grüße, und weiteres wohlfühlen in dem tollen Ding!
    Veronika

    AntwortenLöschen
  2. Oh ich mag die Ppose vom letzten Bild, genial!!!
    So ist es mir mit dem Stoff von meinem heutigen Rums Kleid auch gegangen und jetzt bin ich total verliebt in mein Kleid!!! Nähen ist toll;-)
    Liebe Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  3. Das Kleid ist toll! Gefällt mir.

    LG Jana

    AntwortenLöschen
  4. Wow, wow, wow! Was ein geniales Teil! Das Kleidchen wirkt wunderbar zart, obwohl ja farblich echt einiges geht ;-). Hoffentlich finde ich beim nächsten Markt auch so ein Stoffschätzchen.
    Außerdem steh ich auch auf die Pose im letzten Bild!
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  5. Wow, das Kleid ist super schön geworden und steht dir richtig gut. Ich kann dich sehr verstehen, dass du skeptisch warst. Aber das sieht wirklich klasse aus.
    Lg
    Kristina

    AntwortenLöschen
  6. Du solltest öfters Dinge tragen, die nicht dein Stil sind. Zumindest dann, wenn sie dir so hervorragend stehen und wunderbar aussehen.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Das Kleid steht dir ausgezeichnet! Nicht dein Stil? Völlig egal, Stilbrüche sind super :)
    Und der Stoff ist toll.
    Liebe Grüße,
    MiMausche

    AntwortenLöschen
  8. Wow! Der Hammer! Deine Fotos sind der absolute Hingucker und das Kleid ein Traum . Wunderschön und zauberhaft. Ich wünsche Ir einen herrlichen Donnerstag und führe gleich mal Dein Kleid aus..... Sternbien Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Ein Traumkleid! Steht dir super und Schnitt und Stoff passen wirklich gut zusammen!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  10. toller stoff, tolles kleid; was will frau mehr:-))) herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  11. Wow, das Kleid ist wunderschön geworden und es steht dir ausgezeichnet! Also bitte auf keinen Fall im Schrank vergessen! Es will/ muß getragen werden!
    sonnige Grüße
    kristina

    AntwortenLöschen
  12. hach, wieder so eine schöne performance :)
    mir gehts wie dir :: gar nicht meine farben, gar nicht mein stil. und doch gefällt es mir so außerordentlich gut an dir. so frühlingsfrisch!

    AntwortenLöschen
  13. Genial!!
    Mehr gibt es da nicht zu sagen :)
    Wunder wunderschön!!!
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Wow, das sieht wunderschön aus

    lg Kristin

    AntwortenLöschen
  15. wunderwunderschön! der Stoff ist wirklich toll und das Kleid daraus ebenfalls!
    wahrscheinlich hätte ich den Stoff nicht gekauft, obwohl er mir gefällt, weil ich mir gar nicht hätte vorstellen können, was man daraus nähen soll. gut, dass du ihn trotzdem mitgenommen hast!

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  16. Wow, sieht das klasse aus! Der Stoff ist total super für so ein Kleid, echt toll!
    Alles Liebe, Mara

    AntwortenLöschen
  17. ohhh traumhaft..ich liebe Jerseykleider und Zwillingsnadel ;O)
    Liebste Grüße Bettina

    AntwortenLöschen
  18. wow- ladies- you made my day!
    was seid ihr alle gut zu mir.
    dankedankedankedankedanke! :-)

    AntwortenLöschen
  19. FANTASTISCH! Du siehst elfenhaft darin aus, wunderschön!

    AntwortenLöschen
  20. Ich finde, es steht dir fantastisch! Das Nicht-Wickel-Kleid macht süchtig! Wenn man erstmal in einem gesteckt hat... will man mehr... geht mir genauso :-)
    Hab einen tollen Tag in deinem traumhaften Kleid!
    LG Jana

    AntwortenLöschen
  21. OOOOOOOOOOOOOOOOOOOO will auch!!!!!
    Der Stoff ist ja der Hammer!
    Und als Wickellookkleid super!
    Bin ich ein bißchen neidisch!


    Sonnige Grüße
    Katrin

    Von Liebste-schwester.blogspot.de
    Wenn du Zeit und Lust hast, besuch uns doch mal:

    AntwortenLöschen
  22. Der Schnitt und der Stoff stehen dir perfekt ;)
    LG, Nathalie

    AntwortenLöschen
  23. Hui, wie überraschend. Und wie frisch gut schick gut. Inspiriert zu Wagnissen! Wenn ich da grad an Deinen Einteiler denk - ich lache.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jaa, dazu war mir auch zumute ;-) ist alles ein spiel, nech?
      grussgrus*

      Löschen
  24. Boah ist das laut!
    Dafür, dass es nicht Dein Stil ist, steht's Dir aber echt gut!
    :-)
    Liebe Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
  25. dafür das es "so gar nicht deins" ist, sieht es an dir aber ziemlich toll aus! :o)
    viele liebe Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen
  26. Nicht die richtige Farbe. Nicht der richtige Stil. So gar nicht "meins". So etwas muss man einfach im Kleiderschrank haben. Dein "Nichtrichtig" sieht wunderbar aus.

    Mein "Nichtrichtig" in Form eines Wickelkleides sollte alsbald entstehen. Die liebe Dolores lässt mich Probe nähen. Dich auch?

    Liebste Grüße
    Sindy

    AntwortenLöschen

Frau Gold © All rights reserved · Theme by Blog Milk · Blogger