Dienstag, 4. März 2014


neulich habe ich noch von dem frühlingsjacken sew-along gelesen (wo? wer macht das?) und mich gefragt ob ich mitmachen soll. da dacht ich ooch, hab gerade so viel anderes vor, vielleicht findet sich das passende stück im bestand... dann erschien dieses jäckchen vor meinem inneren auge und: patatusch! es musste direkt fertig werden. (übrigens an einem vormittag.)

fertig!
petrolfarbener feincord, rote (selbstgemachte) paspel über der geteilten kängurutasche, roter outdoorreissverschluss. (hilfe- ist kunststoff und ich habe einmal drüber gebügelt und es schmolz...aber ließ sich wieder zurückbiegen, puuh..)
den ärmelabschluss habe ich mit gummiband gearbeitet. das finde ich hübsch-kindlich und eine gute alternative zu bündchen. die kapuze ist mit westfalen-pferdchen hinterlegt und recht groß, wenn man die jacke nicht warm füttert kann man sie getrost ein, zwei nummern kleiner zuschneiden.
mit dem schnitt habe ich schon hier gearbeitet. der ist sehr ergiebig und wandlungsfähig und verbleibt im haushalt. :-)





jaa, klar ist die hose auch von mir. hab ich sehr viele von genäht, auch für den goldladen.
hoppla husch zum .creadienstag 
made4boys
kiddikram

alsdenn, alsbald*

Kommentare:

  1. Deine Jacke ist wunderschön und den Schnitt muss ich mir anschauen. Ich mag die Farbe sehr und mit der Hose kombiniert, einfach perfekt !
    Liebe Grüße
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  2. Die Jacke sieht richtig toll aus. Petrol ist eh so eine schöne Farbe und sie steht deinem Kleinen wirklich ausgezeichnet!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo

    Die Jacke sieht toll aus und der Rest natürlich auch!
    Die Schnittmuster schaue ich mir mal genauer an...

    ♡ Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  4. darauf, so hübsch bejackt zu werden, wird das von der kleinsten größe 104 noch ein zwei jährchen entfernte minifüchslein noch ein wenig warten müssen, aber dann ... :) unheimlich nett, was das goldkindlein da trägt; und die jackenfarbkombination, hach.

    AntwortenLöschen
  5. Wow, was für eine tolle Kombi. Ich bin ganz begeistert. Der Schnitt ist auch toll, habe ich mir gleich abgespeichert *g*

    lg Kristin

    AntwortenLöschen
  6. Ein wundervolles Jäckchen hast du da gezaubert. Absolut Spielplatztauglich (wie wichtig in dem Alter) und tolle Farben hast du kombiniert!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. daanke liebe veronika! an dich musst`ich denken: rate mal, was ich gerade genäht habe?? morgen oder übermorgen gibts`mehr davon..
      sei lieb gegrüßt!

      Löschen

Frau Gold © All rights reserved · Theme by Blog Milk · Blogger