täglich

Dienstag, 6. Mai 2014

grobe stoffe. plastisches gesamtbild. wenig farben.
dahin will ich gerade. ausserdem viel mehr webstoffe tragen. auch obenrum. hier noch nicht, aber morgen mehr dazu.
 




ich habe weitergearbeitet an der hose, die ich hier schon gezeigt habe.
die abnäher hinten sind etwas weiter nach innen gewandert und sitzen jetzt besser. hosentaschen, große. ausserdem tut der herrliche grobe canvas seins. so habe ich mir das vorgestellt.








für mich ein alltagskleid. die perfekte hose. vermutlich nicht sehr gefällig. von wenigen tragbar. trotzdem hat mich die frage gefreut, ob ich sie probenähen lassen möchte, um eventuell den schnitt zu veröffentlichen. danke dafür :-) aber wie gesagt- schaue ich mir den markt an schließe ich: ein spezielles stück.

alsdenn, alsbald.

schnitt: eigen
material: modulor
linked with: memademittwoch (zum ersten mal!)

Kommentare:

  1. Hach wie schön!!! Ich mag Deinen Stil sehr! Und Webstoffe .. jaaa .. die mag ich viel lieber als Jersey. Allein das Verarbeiten ist ein Traum!

    Wenn ich es tragen könnte, würde ich auch so ein Alltagskleid tragen. Rund um die Uhr. Aber leider braucht mein Körper Taille. Mit Webstoffen gar nicht so einfach.

    Liebe Grüße
    Sindy

    AntwortenLöschen
  2. Cooler Stil! Sehr speziell. Das macht doch gerade das Selbernähen aus, jeder kann sich seinen persönlichen Stil kreieren. Meine Lieblingskleider würden bestimmt auch nicht viele Frauen tragen. Ich finde es toll, schick und tragbar.
    Beste Grüße H.

    AntwortenLöschen
  3. speziell und deshalb so genau richtig für dich. großartig. und offenbar kann man damit sehr gut bewegungen ausführen, die sowieso bei weitem nicht jede ausführen mag und kann – völlige verschwendung also, haha. ich jedenfalls finde sie grandios.

    AntwortenLöschen
  4. Wie schon erwähnt: Ich mag die Hose und ich mag die Bilder. Sieht herrlich gemütlich und entspannt aus. Also die Hose, nicht Deine Bewegungen ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  5. Individuell und stimmig-mir gefällt es ausgezeichnet.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  6. alles ganz stimmig und passend... zu dir :-)
    Mich faszinieren immer wieder deine Fotos!
    Liebe Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
  7. Klasse! Guter Look.
    Wichtig dabei finde ich, die richtigen Schuhe dazu zu finden. Viel Glück dabei - aber vielleicht hast du die ja schon...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hi!
      stimmt, guter hinweis! zumal ich keinerlei schuh-tick habe und meine auswahl recht begrenzt ist... aber ich trage dazu so flache segeltuch-schuhe. mit nach innen gelegten schnürsenkeln. das passt, finde ich, ziemlich gut.
      einen anderen touch bekommt es mit klassischen pumps- auch sehr schick, aber sicher nicht täglich von mir getragen.
      was wäre dein vorschlag?
      danke und gruss*

      Löschen
    2. Des Kaiser neue Schuhe passen am Besten. Zu allem, finde ich. Aber ich hab ja auch keine Ahnung von Fashion. Trotzdem wage ich es Begeisterung auszusprechen. Oder gerade deshalb, weil es eigen ist. Nicht von der Stange und eben auch nicht vom Standardschnitt.
      Webstoffe sind mir auch sehr lieb und jetzt wo ich Jersey nähen kann stelle ich fest dass es nicht nur an der mangelnden Kenntnis lag.
      Lieben Gruß!

      Löschen
  8. Das ist wirklich dein Stil! Es paßt perfekt zu Dir!
    Wie du sagst, bei mir würde es wirklich eher nach Kartoffelsack aussehen!
    Ich finde es toll, wenn jemand so seinen Stil gefunden hat!
    Lg kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh, danke, sehr sehr lieb von dir. wenngleich ich noch mitten in der stilfindung stecke, finde ich ;-)
      grussgruss*

      Löschen
  9. Speziell, ja. Aber ganz großartig speziell! Steht Dir sehr gut und gefällt mir!
    Liebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
  10. ja auch von mir ein Lob an deine neue Hose und an deinen Vorsatz mehr Webstoffe zu verwenden :-) du siehst toll aus! Was ist den das für ein Oberteilschnitt? viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dank dir!
      den oberteilschnitt habe ich von einem bei COS gekauften teil abgenommen. mag ich sehrsehr!
      gruss*

      Löschen
  11. Machst Du auch mit beim Japan Sew Along? Die Hose würde da schon perfekt reinpassen. Eigener Stil ist was Feines. Schön, dass Du uns Deinen Weg dahin zeigst. Ich bin auch noch auf der Suche ;-)
    Herzliche Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dank dir!
      ja, ich bin dabei. gestern spontan überzeugt, sozusagen..
      sei lieb gegrüßt**

      Löschen
  12. Obwohl ich dich ja gerne auf deiner weiteren Stilsuche begleiten würde,
    denke ich, du bist schon da angelangt, was dir steht.
    Deine Hose ist wirklich der Kracher. Sehr speziell, ja, aber genau Deines!!!
    Allerliebste Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  13. Du bist ja aber cool! Ich lieeeeeeebe solche Hose! Schuhe? Für mich, meine Zehentrenner dürfen nicht fehlen!
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke andrea!
      ich glaube, wir sehen uns auch beim sew along?!
      liebe grüße**

      Löschen
    2. Ja! aber natürlich!
      ;)

      Löschen
  14. Ich mag Deine Fotos so sehr! Ja, es ist speziell, aber mir gefällt es. Und es paßt zu Dir!
    Liebe Grüße
    Johy

    AntwortenLöschen
  15. Bezauberndes Kostüm, wunderbare Choreographie, große Bühne!

    AntwortenLöschen
  16. diese hose, wenn ich mich endlich drübertrauen würde übers nähen von tragbarem, bzw. meiner maschine trauen würde/könnte, würde ich dich nach dem schnitt fragen - denn ich würd sie vom fleck weg tragen, deine hose!
    liebe grüße
    dania

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wenn ich betrachte was du so machst, sollte diese hose ein leichtes sein! etwas wagen bei dem man nichts verlieren kann ist kaum ein wagnis, oder?
      :-)
      liebe grüße*

      Löschen

Frau Gold © All rights reserved · Theme by Blog Milk · Blogger