notwendig schlicht

Mittwoch, 3. September 2014






wer, ja wer putzt spiegel vierundzwanzig tage vor dem umzug? (wer- wer bloß näht kleider-- nicht für den shop, nicht für die kinder, ja gut, das auch, aber in dem fall- hossa! für sich selber- in genannter zeit?)








naja also ehrlich, das shirt geht so rasant schnell, ist zudem die perfekte umzugsklamotte (lang/ leicht/ dunkel) und wenn ich schon für  schnittreif, die ich sehr verehre, nähen darf, dann habe ich dafür eben zeit. gell?

ich habe die hier gezeigte FrauJette, die ohnehin schon schon schlicht daherkommt, noch mehr vereinfacht. also vorder- und rückteil aus nur jeweils einem teil (im bruch) zugeschnitten und auf die brusttasche verzichtet. sehr einfach vom eindruck, das mag ich!

und für mich sind überschnittene schultern beziehungsweise fledermaushemden sehr zuvorkommend. wenn ich denn schonmal jersey trage. ;-)


dieser hier fällt schön kühl und trägt sich herrlich. auf dem markt käuflich erworben.
brauch ich nur noch eine strickjacke. aber die mach ich nicht selber. soviel sei vorausgeschickt.

alsdenn, alsbald**

schnitt: FrauJette von schnittreif.
material: jersey vom wochenmarkt
linked with: rums

Kommentare:

  1. Wie schön, dass du noch Zeit zum Nähen hast! Es lohnt sich also.
    Der Fledermausschnitt ist irgendwie wieder da... ich denk da nochmal drüber nach!
    sei lieb gegrüßt

    AntwortenLöschen
  2. Mag ich! Hast Du den Ausschnitt enger gemacht? Oder ist meiner an FrauJette in der Zwischenzeit ausgeleiert? ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. öhm, ja? enger??
      hm, nicht bewusst... aber vielleicht ist das beim zuschnitt passiert, habe ja aus nur zwei teilen genäht...
      sei lieb gegrüßt**

      Löschen
  3. Schön schlicht - genau richtig und zu dir passend. Würde mir auch gefallen :-).
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  4. schön, schlicht und einfach! So liebe ich es auch! Tolles Shirt!
    LG, Christine

    AntwortenLöschen
  5. perfekt - schlicht - schön!
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  6. Es gelingt Dir doch immer wieder - diese schlichten Teile, und so besonders, dass ich Lust bekomme auf Schwarz, Grau, Ungemustert.

    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  7. superschön so schlicht und schwarz :-)
    LG Jana

    AntwortenLöschen
  8. ohhhh wie schön, das schreit nach mir(i) - FrauJette kommt auf meinen virtuellen EbookEinkaufszettel. Danke für die Inspiration!

    Liebste Grüße
    Miri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das freut mich, liebe miri! :-)
      und: zeigen nicht vergessen!!
      herzliche grüße**

      Löschen
  9. Tolles Shirt ♥, tolle Farbe ;0)
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Iiiiii sehr schön! Gefällt mir ausgesprochen gut!!! Applaus!!! Sternbien grüßt Dich lieb...

    AntwortenLöschen
  11. Sieht toll aus...so schlicht und doch nicht einfach...gefällt mir gut!!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Tolles Shirt, gefällt mir sehr!!!
    Liebste Güße Karina

    AntwortenLöschen
  13. Toll. Auch nach dem Umzug! Ich schick mal eine Runde Kraft für die kommende Zeit. Hossa! Liebe Grüße, marja

    AntwortenLöschen
  14. Write more, thats all I have to say. Literally, it seems as though you relied
    on the video to make your point. You definitely know what youre
    talking about, why waste your intelligence on just posting videos to your site when you could be giving us something enlightening to read?


    Feel free to surf to my web-site: latest iphone games free download

    AntwortenLöschen

Frau Gold © All rights reserved · Theme by Blog Milk · Blogger