es ist diese zeit

Dienstag, 9. Dezember 2014




es ist diese zeit im jahr, nun, eine vielschschlafende bin ich ohnehin nicht, aber derzeit- fotogen wäre ich nicht.
aber.. es gilt zu machen, zu tun, hervorzubringen, zu beseelen, bedenken, atmosphäre zu schaffen, zu geben. in einer fülle, dass mir zeit für dokumentation fehlt. und licht.
eben war es da- darum: so.

pralinen aus resten der dominosteinmanufaktur ergänzt durch auch in ersteres gehörendes marzipan sowie mandarinensaft, schmelzschokolade und schokostreusel.
kneten. formen. wälzen. kühlen.  (kästchen falten kommt noch.)

lichterschiffchen, tradiert im waldorfkindergarten oder auf dem schulbasar zum advent, hier vom sohn gemacht. daheim. allein. 

der kranz darf nachts draußen schlafen. so bleibt er lange frisch. grün. hoffnungsfroh.

alsdenn, alsbald*

linked with: creadienstag

Kommentare:

  1. Draußen schlafen. Das würd ich heut auch gerne.
    Ich hoffe die Fülle der Dinge erfüllt zugleich!
    Grüßt.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Silvia,
    auf draußen schlafen würd ich wohl verzichten wollen, nicht aber auf die leckeren Pralinen und die Lichterschiffchen - die mag ich auch so gern.
    Lieben Gruß
    Monika

    AntwortenLöschen

Frau Gold © All rights reserved · Theme by Blog Milk · Blogger