schon lange

Mittwoch, 7. Januar 2015

schon lange trage ich diesen rock. hier im bild das erste je gefertigte modell von schnittchens "kate", dazwischen noch zwei genäht (+einen für eine liebe freundin.) 
nun also eine version in wärmer, der stoff kommt daher wie wolle, ist aber baumwolle und perfekt für den schnitt. 







ich bin so der baum-typ. ich mag es, wenn ich einen schnitt mag.





jetzt bin ich froh, wieder schreiben zu können. und fotos zu machen, und so.
auch das mag ich.

übrigens: zu dem schnitt vielleicht interessant zu wissen: laut tabelle hätte ich hier die 40 nähen sollen. tu ich dies, sitzt der rock auf hüfte, also zu tief. also nähe ich fortan die 38. mag aber nicht für jeden gelten. vielleicht hat es auch mit meinem umgang mit der nahtzugabe zu tun. oder so. wollte ich nur nicht unerwähnt lassen.

alsdenn, alsbald**
(hoffentlich, geburtstagsmarathon läuft schon..)

schnitt: "kate" von schnittchen
material: baumwolle
tuch: käuflich erworben bei minimarkt berlin
linked with: memademittwoch

Kommentare:

  1. Ein schöner Rock, der sich sicher vielfältig kombinieren lässt-solche universellen Kleidungsstücke mag ich auch gern.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  2. der ist richtig richtig schön. kann ich den wagen, nähtechnisch betrachtet? würd ich nämlich gern. weil ich auch so einen tragen will.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber ja liebe Ulma und zwar ohne weiteres! Das war, wisse, das erste Kleidungsstücke das ich für mich angefertigt habe, dereinst, Jawohl!
      Sodann bin ich voll der Spannung auf deinen Rock! 😚

      Löschen
  3. Einfach prima! Und die grüne Borte am Tuch auch!

    AntwortenLöschen
  4. Ja, das wäre auch mein Lieblingsrock, den Schnitt muss ich mir mal ansehen. Dein Winter-Exemplar gefällt mir sehr - aber auch das "alte" aus den zwei verschiedenen Stoffen... Ich gehe gerade im Kopf schon mal meine Stoffvorräte durch.... :-)

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöner Rock und bei Dir wirkt er keinesfalls "büromäßig" wovor ich gleich zurück schrecken würde. Wirklich toll und steht Dir sehr gut. Liebste Sternbiengrüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihihi bis ich bueromaessig aussehe muss ich hart an mir arbeiten, meine ich! :-) ich grüß dich herzlich ****s.

      Löschen
  6. Schöner schlichter Rock. Mir gefällt auch der Stoff, zurückhaltende Farbe und Struktur. Gut gelungen!
    Liebe Grüße von Luise

    AntwortenLöschen
  7. Ein wirklich schöner Rock!
    glg Petra

    AntwortenLöschen
  8. Den Schnitt schau ich mir auch an, gefällt mir sehr gut, Dein Rock !

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Toll,Toll und Toll!
    Das Tuch auch!
    LG Sandra aus Berlin

    AntwortenLöschen
  10. Der Rock steht dir wunderbar! Lässig und schick. So was mag ich sehr!
    Liebe Grüße,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  11. Oh...toll ....diesen Rock möchte ich auch !!!
    Ganz herzliche Grüsse, Helga
    P.S. Ich folge dir nun !!! Wollte ich nur sagen ;-)
    Vielleicht magst du ja mal bei mir vorbeischauen : www.holunderbluetchen.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  12. Danke für deinen Kommentar bei mir, durch den ich jetzt hierhergefunden habe zu Worten, die mich ansprechen. Gefunden habe ich auch unter einem Link deinen Satz "ich (...) habe eher viel körperspannung. brauche kein enges kleid zur begrenzung." Ein Satz, der mich automatisch spontan nicken und "hier!" rufen ließ. Ich glaube, wer Rückrat und Haltung besitzt - innerlich wie äußerlich - und den Kopf aufrecht auf seinen Schultern trägt und benutzt, der braucht keine engen Grenzen, keine Schminke, keine Ablenkung vom Wesentlichen. Danke für diesen Denkanstoß.

    Lieber Gruß, Katja

    AntwortenLöschen
  13. Warum ich immer wieder bei bloglovin raus Falle, und dir plötzlich nicht mehr folge, ist mir ein Rätzel... Nun denn, ich bleibe stur!!!
    Ich mag deinen Rock!! Das Material sieht toll aus, und er steht dir ganz ausgezeichnet!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen

Frau Gold © All rights reserved · Theme by Blog Milk · Blogger