rockt

Mittwoch, 22. April 2015






frau schneidernmeistern schenkt uns einen rock.  mach was draus!




gerne wollte ich einen klassiker haben. uni. dunkel. schlicht. doch auf den dritten blick weird. "ein geschlossener reißverschluss ist auch nichts weiter als eine naht." nicht? 




metall. ja, teurer. aber nach möglichkeit verarbeite ich keine anderen mehr. (btw: plastik ist scheiße.)

 
















den grundschnitt habe ich oben vier centimenter abgeschnitten. die abnäher etwas vergößert-vorne. den hinterrock in zwei teilen zugeschnitten und den durchgehenden, teilbaren reißverschluss mittig platziert. den oberen abschluss habe ich mit beleg verarbeitet. unten normal gesäumt. und jetzt freue ich mich.













alsdenn, alsbald*

linked with: memademittwoch

Kommentare:

  1. Uiii ... ein wundervoll reizendes Röckchen .
    Der Reissverschluss ... jaja, ein echter Hingucker ... nicht wundern wenn die Blicke der Leute an deinem Po hängenbleiben ;0))

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  2. Super klasse geworden!!!! Gefällt mir sehr!

    AntwortenLöschen
  3. Und wie der rockt! Tolle Version!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Der sieht wirklich gut aus. Und er steht dir. Ich habe meinen "rockt" gestern in die Tonne gekloppt. Der Schnitt steht mir einfach so total gar nicht. Im Gegensatz zu dir :-) Toll!
    Beste Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Janine,
      das ist ja schade, aber rockt! ist ja auch als Anregung zum Verändern zu verstehen, vielleicht sitzt er besser, wenn du ihn in eine leichte A-Form veränderst?
      Wär doch schade!?
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
    2. ja... das wäre doch zu schade.. lässt sich da gar nichts machen?

      Löschen
  5. Ok, du hast mich überzeugt. Ich werde mir den Schnitt jetzt auch endlich runterladen, und dann nähe ich dir deinen Rock genauso nach!! :) Sieht wirklich sowas von cool und sexy aus. LG, nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihihi... schön! mach`mal. und: dann bescheid geben, ja?

      Löschen
  6. Ha!
    Ich schenk dir einen Schnitt und was machst du daraus!?....
    So ein cooles Stück!
    Danke :-*

    AntwortenLöschen
  7. Kann ich gut verstehen, dass Du Dich freust! Sehr cool und besonders und trotzdem schlicht - einfach Frau Gold!
    Liebe Grüße!
    Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Uuuuh! Hot, hot, hot Frau Gold!!!
    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  9. Ich freu mich mit - sowas von schön!

    AntwortenLöschen
  10. Seeehr cool! Gefällt mir ausgesprochen gut!
    LG SuSe

    AntwortenLöschen
  11. Yeahyeahyeah! Das rockt!!! Liebe Grüße Danie

    AntwortenLöschen
  12. Diesen puristischen Stil mag ich sehr.

    AntwortenLöschen
  13. Auch ein Po...äh...Rücken kann entzücken...
    Der Rock sieht toll aus!

    Stört der Metallreißverschluss nicht beim Sitzen?

    LG Kate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hmm, nein- gar nicht. ist ja ganz flach. bloss auf dem zipper würde ich nicht sitzen wollen- aber der ist ja ganz oben. liebe grüße*

      Löschen
  14. Ja, freu Dich - der Rock ist so chic!

    Liebe Grüße,
    Mond

    AntwortenLöschen
  15. Wahnsinnig phänomenal gutaussehend!!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  16. Elegant elegant! Und sexy ?(sagt man das noch oder ist das voll out?oder schon wieder retro?) würde gern wieder mehr Zeit haben zu nähen.
    Lg
    lucy

    AntwortenLöschen
  17. Elegant elegant! Und sexy ?(sagt man das noch oder ist das voll out?oder schon wieder retro?) würde gern wieder mehr Zeit haben zu nähen.
    Lg
    lucy

    AntwortenLöschen
  18. Klassisch schön wie immer :) Metallreißverschlüsse finde ich optisch fast immer schöner als Plastik, allerdings habe ich bei vielen ein Problem mit dem Geruch.

    Liebe Grüße,

    Julia

    AntwortenLöschen

Frau Gold © All rights reserved · Theme by Blog Milk · Blogger