culotte

Dienstag, 2. Juni 2015


 (i`m to shy to write in english. please feel free to contact me if you have any questions about my projects or that pattern. i will be tough and give you an answer. :-)

keine ahnung wieso aber das hier ist mein erstes compagnie-m projekt. freundlicherweise von ms-fisher vorgeschlagen (schön und schräg, menschen- persönlich nie getroffen, web 2.0 verbunden, kennen den eigenen stil und denken entsprechend an einen-mich. wilde dinge. schön so.) für die blogtour zur vorstellung des neuen schnittes, hosenrock und a-linien-rock in großem variantenreichtum und ziemlich genau nach meinem geschmack. sodenn.









formbund, schlitz, untertritt, reißverschluss und knöpfe. ich mag das.

ungewöhnlich, nicht? so ein kleidungsstück. heute. ich mag es sehr. ich trage es nur. 
wer sich außerdem prädesteniert fühlt culotte zu tragen, einmal darf ich das ebook verlosen. (seit gestern verlose ich einen kinderhosenschnitt, wer noch mag.)
gib einfach als kommentar bescheid. bitte mit maildresse. lose zum ende der woche  aus. 

morgen außerdem zeige ich den rock nach dem schnitt.
und die blogtour geht noch weiter. stay tuned.

alsdenn, alsbald*
 

Kommentare:

  1. Julia Mohrbacher2. Juni 2015 um 06:25

    Ein ungewöhnliches Kleidungsstück was ich gerne in meinem Kleiderschrank sehen möchte. Und an mir natürlich.
    Julia
    julia.mohrbacher@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  2. Oh ich gewöhne mich so langsam an den Anblick der Hosenröcke und deiner ist besonders schön!! Ich würde gerne ein eBook gewinnen! Lg

    AntwortenLöschen
  3. toller rock! und wie immer so schön präsentiert! ich möchte gern bei der verlosung mitmachen.
    liebe grüße eva
    evalotta71@gmx.at

    AntwortenLöschen
  4. Jede Mode kommt wieder. Eine Zeit lang hat meine Mutti nur Hosenröcke getragen. Aber ich muss sagen: es gefällt mir an dir sehr gut und ich würde den Schnitt gerne einmal testen. Was passt da besser als erst mal mein Glück beim Gewinnspiel zu versuchen. Viele liebe Grüße, kathi

    AntwortenLöschen
  5. Steht Dir super gut! Und die Fotos sind wie immer der Hammer!
    Ich habe mich in den Schnitt verliebt. Ob Hose oder Rock, ich finde sie beide sehr gut. Würde mich also freuen, wenn ich gewinne.
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  6. Ich hatte als Kind mal einen Hosenrock und würde zu gerne den Schnitt gewinnen!
    Er passt Dir ganz wunderbar!!!

    Liebe Grüße
    Christiane
    chrissibag@gmail.com

    AntwortenLöschen
  7. Ich würde ja schon gerne einen HosenRock tragen :-)) Es müsste mir nur jemand einen Schubs geben - oder mich aus dem Lostopf fischen ;-)
    DIR steht das Teilchen auf jeden Fall schon mal sehr gut! Was ist das eigentlich für ein Stöffchen?
    Wohlan,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. entschuldige die späte antwort: ein leichter, dennoch plastischer denim. sehr sehr schöne qualität. hab ich von 1000stoff, kostet glaub um die 14,50/m.
      liebe grüße*

      Löschen
  8. Ja, bei der Culotte mach' ich doch gerne mit. Sieht an dir passend aus.
    Liebe Grüße
    Ines (hilsberg minus ulm ät web Punkt de)

    AntwortenLöschen
  9. Wiedermal ganz wunderbar! Da reihe ich mich zu gerne ein, möchte ich doch so lange schon auch mal ein Teilchen für mich machen.... Liebe Grüße, Mareile
    (mareile dot fiehn at web dot de)

    AntwortenLöschen
  10. Mag ich sehr! Und wie immer deine Fotos.
    Und so langsam traue ich mich an Röcke. Daher wäre so ein Gewinn toll.
    liebe Grüße
    Johy
    johysbuntewelt@gmail.com

    AntwortenLöschen
  11. ich fühl mich so was von prädestiniert!
    denk mir gerade zum zweiten mal und blick :: ich brauch die.

    AntwortenLöschen
  12. Oh wie hübsch! Als engagierte Verfolgerin der Blogtour des Schnittes muss ich sagen: Die allerkleidsamste Version bis jetzt :)! (j.s.lorz(ät)gmail.com)

    AntwortenLöschen
  13. Sehr schön, ich mag ihn sehr den Hoserock. Besonders gefällt mir der breite Bund mit den beiden Knöpfen... toll!
    LG Jaqueline

    AntwortenLöschen
  14. Sehr begeistert bin ich! Auch der Stoff passt so wunderbar - so ein Exemplar könnte ich mir für mich auch gut vorstelln. Mit den Culottes an sich habe ich schon Freundschaft geschlossen - ein japanisches Exemplar wartet noch darauf, bebloggt zu werden - diese tolle Variante mit Reißverschluss etc. würde mich besonders reizen - also, ich hüpfe in den Lostop!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. daaaaaaa... bin ich sehr sehr! gespannt**
      liebe grüße*

      Löschen
  15. Wenn's schon MIX&MORITZ nicht in meiner Größe gibt... ist das vielleicht was für meine Figur? Und für meinen ersten neu-Stoff-Kauf. Mhhh, das klingt abenteuerlich.

    rucksack [at] posteo [punkt] de

    AntwortenLöschen
  16. Da möchte auch ich mein Glück versuchen, bei so einem schönen Hosenrock oder doch eher Rockhose?
    ♥lich, Carmen (carmen.ranftl@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  17. Ein tolles Stück. Ungewöhnlich und alltagstauglich zugleich. Genau das richtige für den (hoffentlich noch kommenden) Sommer. Darf ich fragen, was für ein Material du verwendet hast? Gerade das Fließende gefällt mir sehr.
    Ich versuche mein Glück und würde den Schnitt gern für mich testen.
    Liebe Grüße
    Lena
    (fantantisch(at)gmx(punkt)de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. späte antwort, entschuldigung.. habe es oben schonmal geschrieben:ein leichter, dennoch plastischer denim. sehr sehr schöne qualität. hab ich von 1000stoff, kostet glaub um die 14,50/m.
      liebe grüße*

      Löschen
  18. Noch so ein schönes Exemplar!! Und auch deins sieht so aus, wie ich es mir für mich vorstellen könnte. :-) Ich möchte den Schnitt unbedingt ausprobieren und war schon länger auf der Suche danach, würde mich also riesig über den Gewinn freuen. :-)

    Danke fürs Zeigen und Verlosen!

    Lieber Gruß
    Steffi

    AntwortenLöschen
  19. Ich dachte zunächst, der/die/das sei länger. Aber in dieser Form gefällt es mir sehr gut und ich könnte mir das glatt an mir vorstellen.
    Mal sehen, wie morgen deine Rock-Version aussieht!
    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  20. Bisher habe ich ja nur Kinderschnitte von CompagnieM genäht ... Aber die Culotte lacht mich auch ganz schön an :.)
    Ich hüpfe also ins Töpfchen und freue mich ich schon auf deine Rock-Variante!

    AntwortenLöschen
  21. Liebste Silvia, ich mag es sehr, wenn wir den gleichen Schnitt nähen und dann so unterschiedliche Versionen und Stile zaubern. In diesem Fall ist sogar der verwendete Stoff recht ähnlich. Welch Zufall.

    Bei Dir sieht der Hosenrock natürlich viel extravaganter aus. Das hatte ich erwartet. Aber ich überlege warum .. Sind es die roten Schuhe?

    Liebe Grüße
    Sindy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. zu meiner in der jugend besten freundin anja habe ich immer gesagt: ich kann das tragen! das sieht an mir sowieso nicht xxx (hiphop-mäßig/ prollig/ hippiemäßig/ tussig) aus. sie fand`meinen spruch immer voll doof. (ich finde aber es hat immer gestimmt. aber wieso? weiß ich immernoch nicht...)
      :-)
      liebe grüße*

      Löschen
  22. Ich, ich, ich - das wäre so wunderbar!
    alica punkt burmester ät hotmail punkt com

    AntwortenLöschen
  23. Die ist aber schön!
    Ich würde den Schnitt so gerne ausprobieren und hab' auch schon eine Idee für den Stoff ...
    LG Michaela

    stoffscharnier@gmx.de

    AntwortenLöschen
  24. also....ich hab es mir überlegt...
    ich mag den hosenrock jetzt auch gern nähen ;)
    nun mache ich also mit beim gewinnspiel und drücke mir kräftig die daumen.
    liebe grüße von der ostsee
    marion-treder@web.de

    AntwortenLöschen
  25. Einen schönen guten Morgen. Die Culotte und auch der Rock gefallen mir sehr gut, da würde ich auch mein Glück gerne versuchen. Beides sieht an Dir wieder toll aus.
    L.G, Ute (stroetmannute@arcor.de)

    AntwortenLöschen
  26. Genau das richtige für mich der Hosenrock, ich bin nämlich nicht so die Rockträgerin.Da versuch ich doh mal mein Glück:-)
    Lg.Janine
    (janinemontag(ät)googlemail.com)

    AntwortenLöschen
  27. Dein Outfit ist richtig toll und da frag ich mich warum der Hosenrock aus der Mode gekommen ist... Ob's was für mich wäre?
    Würde ich sehr gerne testen...
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  28. Vorzüglich. Genau mein Ding (glaube ich). Ich würde es dann auch mit dem Glück versuchen --> juliane.wischnewski(at)gmail.com Sehr schöner blog übrigens. Grüße aus Dänemark.

    AntwortenLöschen
  29. Wunderbar...und für mich wie geschaffen, da ich nicht so gerne Röcke trage aber doch die Weite dieser sehr schätze! Vielen Dank für die Verlosung und Deinen wunderbaren und außergewöhnlichen Blog. Er eröffnet neue Sichtweisen!

    Christiane

    chrprobst@aol.com

    AntwortenLöschen
  30. Toll - so eine(n) hatte ich vor 20 Jahren in rostorange. Ist leider inzwischen vollständig zerschlissen und zu Puppenkleidung weiterverarbeitet.

    AntwortenLöschen
  31. Phantastisch, hätte so gerne diesen Schnitt! Vielleicht hab ich ja Glück...
    tessina_becker(at)hotmail.com

    AntwortenLöschen
  32. Die Culotte sieht toll aus, daswürfe ich für mich auch gerne mal probieren, deshalb versuche ich mal mein Glück!
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  33. Hallo schöne bilder von dir und dem Rock,würde mich über das SM freuen
    Lg Ylva
    Music-Ylva@gmx.de

    AntwortenLöschen
  34. gefällt mir sowohl als culotte als auch als a-linien-rock sehr. über das schnittmuster würde ich mich sehr freuen.
    lg doreen
    doreennitzsche@gmail.com

    AntwortenLöschen
  35. my favourite version of this pattern yet... the one that may get me to purchase. those welt pockets rock!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. thanks a lot! you make me blush.....
      :-)

      Löschen
  36. Also, da hüpfe ich gleich mal mit in den Lostopf. Mir gefallen beide Varianten sehr gut. Deinen Rock finde ich total genial aber auch die culotte würde ich gerne einmal ausprobieren. Sonnige Grüsse von der Ostsee
    Frauke
    (fraukeweberatyahoo.de)

    AntwortenLöschen
  37. Uii ist die schön! So eine hätte ich auch gerne, deshalb hüpf ich jetzt gleich mal in den Lostopf. Sonnige Grüße, Anja
    olivgrün@gmx.de

    AntwortenLöschen
  38. Sehr schön!
    Und gerne bei der Verlosung mit dabei!
    Vergnügliche Restwoche, Claudia

    AntwortenLöschen
  39. Mich fasziniert Dein Blog Motto "meiner Hände Arbeit".
    Deiner Hände Arbeit ist es wert gezeigt und bewundert zu werden. Danke fürs Teilen.
    Sowohl die culotte, als auch der A Rock sehen fantastisch aus.

    Sommerliche Grüße

    Galshan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hoppla! ich wachse ein paar centimeter...
      :-)
      liebe grüße*

      Löschen
  40. Rockige Hose und hosiger Rock, seid doch bitte mein!
    Frédérique
    high-art@web.de

    AntwortenLöschen
  41. Endlich gibt es wieder Hosenröcke- Anfang 70 geboren erinnere ich mich nur zu gut an dieses praktische und rockfühlige Hosendings und möchte endlich auch wieder so eins - bittebitte Fortuna - l G an Frau Gold mit den wunderbarsten Minimalistischen Blogfotos, Miriam "Mecki macht" (Miriam.Menger ät gmx punkt de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke. weißt du was? ich mag meine bilder auch sehr gerne.... :-P
      liebe grüße*

      Löschen
  42. Rock und Culotte - beides sehr gelungen und schick! Da bekommt man richtig Lust auf's Nachnähen... vielleicht hab' ich ja Glück?

    AntwortenLöschen
  43. They look great! When I have to take photos I always do a happy (silly you might say) dance... 😉

    AntwortenLöschen
  44. na mensch mensch mensch,
    da bin ich ja spät dran mit meiner verlosung!
    aber soeben habe ich random befragt und die gewinnerin benachrichtigt!
    frauke weber hat das ebook bekommen! glückwunsch!
    und danke an euch alle für jedes freundliche wort!
    herzlich***

    AntwortenLöschen
  45. Steht dir sehr - Ms Fisher kennt dich gut ;-)
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen

Frau Gold © All rights reserved · Theme by Blog Milk · Blogger