just another tee

Donnerstag, 2. Juli 2015


wieder einmal. ein freebook von frau schneidernmeistern. für dehnbares material und für webstoff in zwei minimal verschiedenen varianten.





etwas verkleinert habe ich den ausschnitt. und- weil onesize 40, die nahtzugabe weggelassen. das ist zwar kein anständiges schneiderinnenhandwerk- aber ich bin ja auch keine anständige schneiderin, und- viel wichtiger noch: weiß auch, dass ich keine anständige schneiderin bin. (und würde das nie von mir behaupten.) :-)




habe sehr sehr schönen strickstoff genommen. einer der art, bei der man hinterher denkt: "da hätte ich auch 5m kaufen können."
für mich ist es ok, wenn es durchsichtig ist.




die tage zeige ich eine zweite variante. aus halbleinen. in nicht-farbe. also genau meins. :-)

alsdenn, alsbald*

schnitt: justanother tee (#jatpattern) freebook von schneidernmeistern
material: strickstoff mit wolle-anteil



Kommentare:

  1. Sehr lässig! Toll!
    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Kannst du ja auch so tragen. So durchsichtig. Gefällt mir. Auch der Ausschnitt!

    AntwortenLöschen
  3. ich flipp aus, genau sonen schnitt hab ich immer gesucht :) cooles tee!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und du wirst lachen... Genauso hab ich mir mein Tee vorgestellt!
      Bin gespannt auf deins!
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen
    2. mensch, das freut mich dass du hier fündig geworden bist! :-)

      Löschen
  4. Wie schon erwähnt...
    Genau das ist mein Shirt!
    Ich liebe deine "nichtanständige" Version und falls dir der Strickstoff nochmal in die Hände fällt, nehm ich auch 5Meter!
    Dank dir!
    :-*

    AntwortenLöschen
  5. Einfach toll. Hast du am Hals einfach den Stoff nach aussen gelegt und abgenäht?
    Gruß Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das ginge sicher auch. sowas in der art zeige ich kommende woche. hier aber habe ich relativ ordentlich ein bündchen gefertigt und leicht gedehnt rechts auf rechts aufgebracht.
      liebe grüße***

      Löschen
  6. Toll toll toll toll! Ich finde dein Shirt einfach schön! Wo hast Du den Stoff her? Beso, Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. du, örtlicher stoffladen, potsdam. weiß auch keinen hersteller oder so. bin auch ziemlich begeistert von dem material. mal sehen wie es altert. liebe grüße***

      Löschen
  7. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  8. Absolut schönes Shirt! Und es sieht so unheimlich gut und vor allem bequem aus!
    Einen lieben Gruß von Katharina

    AntwortenLöschen
  9. uiui, da fällt mir ein, ich hab meins noch nicht einmal fotografiert ... gut, mit deinem kann es definitiv nicht mithalten, aber es ist schon ziemlich cool insgesamt.

    AntwortenLöschen

Frau Gold © All rights reserved · Theme by Blog Milk · Blogger