abschied. anfang.

Dienstag, 21. Juli 2015



ein ritual. gute, sehende worte. ein puppenspiel, gezeigt von den königskindern (=im waldorfkindergarten die, die im letzten kindergartenjahr sind). werkstücke, gefertigt von ebenjenen. (bei uns ein hölzerner stall, eine gewebte tasche.) eine große mappe aquarellbilder. jedes einzelnen kindes. dann spiel und schmaus. austausch. und natürlich auch geschenke. 
sonst oft von mir handgemachtes. hier nur in teilen, weil- ja weil so viel anderes auch ist, gerade. 



12m wimpelkette. das habe ich noch geschafft. das habe ich schon oft geschenkt, als geschenk an gruppen. kann sowas doch immer hervorgeholt werder, wenn es etwas zu feiern gibt. na und ein kleines etui, für eine, die am nachmittag betreut. mit creme, für die guten hände.

das buch, " die alchemie des alltags"/ Rudolf Steiner/ Vitra Design Museum--> (in einer zeile, ja :-) ist eine wahre pracht! ein ausstellungskatalog-und kostet leider ein vermögen. glücklicherweise erstehe ich es immer wieder mal bei 2001 sehrsehr günstig. da kann man also glück haben. so oft wie ich es schon geschenkt habe und mir meinen noch vor mir liegenden weg durch anthroposophische einrichtungen vorstelle, lohnte es vielleicht, die bestände aufzukaufen. mal sehen. zwei bücher. für die gruppenleitung.
der neue, der waldorferzieherschüler, bekam das papierfliegerbuch- das auch wirklich spitzeklasse ist! wir hatten manches mal übers flieger falten gesprochen, bis ich ihm das buch geliehen habe. nun erhielt er, ergänzend zur geliehenen lektüre, eine neu erworbene, eigene ausgabe. das passte so gut.

geschenkegeschenke. schön.

alsenn, alsbald*

linked with: creadienstag

 
 

Kommentare:

  1. so wunderschön deine Idee!! Über solch ein Geschenk würde ich mich auch sehr freuen!
    herzliche Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  2. Wunderbare Geschenke ... Geben macht glücklicher denn Nehmen, nicht wahr?!

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  3. »geschenkegeschenke. schön.« – dem schließ ich mich an. vollinhaltlich.

    AntwortenLöschen
  4. Was für schöne und passende Ideen, toll!

    AntwortenLöschen
  5. Die Wimpelkette ist wunderschön - ich habe auch eine genäht dieses Jahr, Marienkäfer (wie auch die Gruppe heißt), 15 Stück mit Sichtfenster für die Fotos der Kinder...
    Morgen wird der Abschied gefeiert...
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Frau Gold © All rights reserved · Theme by Blog Milk · Blogger