monsieur.

Dienstag, 7. Juli 2015

m. traf hier eines tages ein mit der hose eines kollegen. also im gepäck. die fände er gut. 
ich fand die auch gut. ursprünglich von acne. damit gehe ich natürlich nicht in konkurrenz.






reißverschlussschlitzknopfuntertritt hab ich mir gespart. durch die viele weite, die in 10cm breite falten gelegt wird, geht es auch gut mit gummibund.




unverkennbar die ähnlichkeit zu meinem lieblingsmodell. . oder auch hier.




die männerversion eben. (ja, das shirt ist auch handmade. eigener schnitt.)

alsdenn, alsbald*

material: baumwolltwill
schnitt: eigen
linked with: creadienstag 

Kommentare:

  1. Sehr cool, und bestimmt auch sehr angenehm zu tragen wenn's so warm ist.
    Die Ähnlichkeit zu deinem Lieblingsstück ist mir gleich aufgefallen!!! Guter Geschmack eben ihr zwei ;-)!!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  2. Sehr sehr schön! Ich beneide den Monsieur. Ich möchte auch so eine... Nur hab ich hier keine Vorlage zum Schnitterstellen. Der Schritt sieht vertieft aus. Oder wirkt das nur so, weil die Hose so schön lässig weit ist? Du siehst, ich grübele schon ;-) LG Hella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, liebe hella- sehr vertieft! völlig richtig. etwas weniger als bei meinem modell. wenn du dich da mal hinklickst- da ich mich meist auf meinen bildern mehr bewege (;-)) sieht man es dort besser.
      liebe grüße*

      Löschen
  3. Ah ja, beim schwarzen Modell sieht man es ganz gut! Danke!

    AntwortenLöschen
  4. also mir gefällt die Hose gut- dem dem ich sie nähen würde eher nicht. Aber er mag den T-shirt Stoff. Verrätst du mir den?
    Gruß, R

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-)
      das ist der ausverkaufte sternenjersey von stoff&stil. entschuldige die wenig erbauliche antwort. auch an den kerl. ;-)

      Löschen
  5. Gefällt mir! Mein M kann sie erst morgen betrachten, der schläft schon... Wenn ohne UntertrittverstecktemKnopf usw., wie ist denn dann der Bund?
    Gute Nacht, Lara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. det is einfach gummibund- habe m ein maßband "anziehen" lassen, um herauszufinden, wieviel cm es braucht, damit er komfortabel ein- und aussteigen kann.
      gruss*

      Löschen
  6. wowwow. dem monsieur hier näh ich nix mehr, der ist mir viel zu kapriziös, ha!
    kannst dich umso mehr freuen, dass der deine gar mit einem wunschstück antanzt.
    voll cool geworden.

    AntwortenLöschen
  7. Richtig cool die Hose! Wie toll dass der Mann so was anzieht!
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen

Frau Gold © All rights reserved · Theme by Blog Milk · Blogger