keine uniform

Montag, 21. September 2015




nun habe ich bereits das kranzen für die einschulung gezeigt, die wunschtorte
und das waldorfmäppchen. die kleider noch nicht. et voila:


 nun bin ich nicht sicher ob das kind vielleicht denkt, es müsse das tragen. jeden tag. den es zur schule geht. in jedem fall hat er es zur einschulung getragen. voller stolz. am wochenende nach der ersten schulwoche habe ich hemd und hose gewaschen. hinterrücks. eventuell hatte er ein oder zwei tage seither etwas anderes an. möglicherweise. :-)








das hemd ist das hier dauergenäht (gerade mal wieder für eine anstehende hochzeit- diesmal für den sohn der braut! :-) und sehr geliebte michelhemd. die hose war mein erster "la maison victor"- schnitt. hose clay, eine chino. passform finde ich super, und die art und weise wie der einsatz von reissverschluss, schlitz, untertritt erklärt wird, ist gut zu verfolgen. manch einfacher als schon gesehen. der junge mag noch eine in rot. und in schwarz. yo. läuft. 

die mütze ist alt, geliebt, bewährt. diese.

der ranzen... ja. strictly in love. zusammen ausgesucht dereinst.




 also das modell haben wir gesichtet, die verschiedenen materialien und optionen. r war recht entschieden.und ich dàccord. das atelier ist in berlin kreuzberg. kontakt bekommt man auch hier. bitte! gerne! ich empfehle sehr!

material des hemdes vom stoffbuero
material der hose von stoff&stil

linked with mykidwears 







Kommentare:

  1. WOW, das sieht richtig klasse aus!
    Kompliment!!!
    Lg Annette

    AntwortenLöschen
  2. Toll!
    Super Kombi!
    Ich verstehe es also vollkommen, dass das ganze dauergetragen wird ;)
    Lg
    Katja

    AntwortenLöschen
  3. Ein wunderschönes und stilvolles Ensemble, mitsamt dem Ranzen ein charakteristisch goldener Look :-)

    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  4. Super Outfit!
    Die Hose schau ich mir nochmal genauer an - ich brauch auch noch eine - resp. der kleine Mann! ;-)
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  5. was soll man sagen: alles super! Kind, Outfit, Ranzen! würde ich alles sofort klauen, hätte ich nicht auch drei süße Exemplare hier ;)
    Gruß,
    R

    AntwortenLöschen
  6. hat er genau richtig verstanden – jeden tag. wie praktisch das das leben macht, denk mal!
    unheimlich klasse. die hose muss ich mir zu gemüte führen.

    AntwortenLöschen
  7. Sehr stilvoll!! Das wollte ich auch jeden Tag tragen!! <3
    Lg
    Veronika

    AntwortenLöschen
  8. Wundervoll. Und stilvoll. Wie auch die anderen Schulbeginn-Festlichkeiten-Beiträge. So ein großer und wichtiger Schritt - gut möge es gelingen!

    AntwortenLöschen

Frau Gold © All rights reserved · Theme by Blog Milk · Blogger