nährt mich

Dienstag, 13. Oktober 2015

nährt mich. leib und seele. mindestens.





dereinst von dieser könnerin abgeschaut gehe ich mittlerweile etwas unorthodox mit dem rezept um. gleichbleibend stets: 

man nehme trockenfrüchte, hacke sie schön klein. gebe nussmehl (mandel?) dazu. etwa im verhältnis 5 zu 3. nun noch einen teil zerlassenes cocosöl, einen teil cocosflocken, wobei von letzterem eine knappe hälfte aufbewahrt wird. für später. gerne nehme ich noch chiasamen. so nach gefühl. eventuell ahornsirup/ honig/ reissirup und alles schön vermengen. ziehen lassen. quellen. ruhen halt.

dann bällchen formen. die cocosflocken auf einen tiefen teller geben und die bällchen darin rollen. so werden sie ganz arg hübsch. und kleben nicht aneinander.  ich lagere sie in einer blechbox. im keller. und der sohn freut sich, wenn in seiner vesperdose welche zu finden sind. mhmmm..

alsdenn, alsbald*
linked with: creadienstag

Kommentare:

  1. Klingt ja köstlich. Die würden meinen Kindern auch schmecken. Wird ausprobiert!

    AntwortenLöschen
  2. mhhhhmmm lecker!!
    herzliche Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  3. Klingt köstlich und sieht genauso aus! Muss ich probieren.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Klingt sehr lecker!
    Geht das mit Messer? Wir haben keinen 'Hacker' / 'Küchenmaschine' oder wie es heißt.
    Und hübsch sehen sie aus - und lassen mich schon an Schnee denken ;-)
    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. klaro.. ich habe so ne gerätschaften auch nicht. muss auch gar nicht so fein sein. bloss eben so, dass es sich zu einer homogenen masse verarbeiten lässt.
      schnee.. ja.. heute habe ich mich wie im advent gefühlt. voll verrückt!

      Löschen
  5. guten morgen! gaaaaaaaaaaaaaanz zufällig auf deinem blog gelandet. noch nie was mit nähen oder so am hut gehabt...find dich cool...sooooowas von cool....ich wünsch dir einen super schönen tag!

    pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. aaaaalso liebe pia: wenn das bei diesem bombastischen feedback kein grandioser tag wird.. dann weiss ich auch nicht!
      DANK DIR!
      hab es schön*

      Löschen

Frau Gold © All rights reserved · Theme by Blog Milk · Blogger