haube. drei hauben.

Donnerstag, 10. November 2016


wenn ich dann mal stricke, dann sehr gerne in serie. wohl weil ich wenig gewandt bin. dann hab ichs mal kapiert. oooooder es ist weil ich so ein baumtyp bin. oderoder.
in jedem fall habe ich erst einen großen schwung dieser zwergenmützchen gemacht. dann einige dieser wickeljäckchen. naja, und jetzt drei mützen. die erste hat sich das gr0ße kind genommen, die zweite das kleine. die dritte war offen deklariert für mich bestimmt. (-monsieur hat so eine eigenheit. mit den allermeisten kopfbedeckungen sieht er, obwohl für gewöhnlich sehr handsome, einfach nur dämlich aus. also wirklich. so als ob mit dem aufsetze der IQ schrumpfte. skurril, oder? demnach bin ich vor weiterem raub us der kernfamilie sicher.)

diese anleitung liegt der mütze zugrunde. nun könnte  man meinen ich strickte ulma lles nach. jawohl! sehr gerne sogar! oder hat mir jemand einen rat? ich habe das stricken nämlich aktuell so im alltag platziert, dass ich es nicht missen mag. und gerade habe ich nichts. ich würde mich was etwas größeres trauen. und keinen schal. jemand eine idee?

sodann*

linked with: rums 

Kommentare:

  1. hihi... wie wunderbar - leider ist das hier auch der Fall (mit dem dämlich...) und ich kann aber leider so gar nicht stricken... oder zumindest geht es mir zu langsam.
    Sei lieb gegrüßt

    AntwortenLöschen
  2. die Jacke von Jule ! Ich bin fast fertig ich zeig sie dir in bälde!

    AntwortenLöschen
  3. ach und welche wolle ist es bei dieser haube ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. tag lena, das ist die baby-alpaka von stoff&stil!
      sei gegrüßt*

      Löschen
  4. Deine Hauben sind zauberhaft. Der Link zur Anleitung klappt leider nicht.
    Herzliche Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  5. wunderbar, liebe, beste s.
    ich freu mich sehr, dass du nachstrickst.
    und jetzt :: was für die jungs vielleicht? dem füchslein hab ich mal den "gathering stripes"-pulli gestrickt. den find ich klasse. oder so einen selbstausrechenbaren raglan-pulli?

    AntwortenLöschen
  6. Hab ja erst an ein Kochrezept gedacht ;-) schöne Hauben hast du gestrickt, grau ist immer wunderbar.
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Halloli! Deine Mütze sind wunderschön geworden! Ich liebe diese Website https://www.purlsoho.com
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Oh, deine Mützen gefallen mir ausgesprochen gut, leider bin ich bei Begriffen wie 'kraus rechts' schon raus ;-)
    Mein Mann hat übrigens das gleiche Problem, also auch kein Mützenklau bei uns.
    Lg Maarika

    AntwortenLöschen
  9. ich glaub, auch bei den kerls kommt es bei mützen auf die form an. wenn ihm so eine schlanke mütze nicht steht, könnte sein daß was barrettiges besser geht, oder ballon. der meine trägt inzwischen mütz.
    lg!

    AntwortenLöschen
  10. ich habe mir gerade ein sowasvon tolles dreieckstuch (sorry fast ein schal) gestrickt. ich würde sagen der zeit ist das mein bestes kleidungstück. mit sensationeller drops alpakaseidewolle flauschig.

    eine mütze habe ich 17 mal aufgeribbelt. tja.

    wie wäre es mit so einem flatter fleder lässig pulli? das würde ich gern mal stricken. ich bin keine ausgetüftelter nach anleitung strickerin. ich dachte, so nen pulli aus den ärmel schütteln ...

    die tabea

    AntwortenLöschen
  11. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  12. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  13. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  14. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  15. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  16. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  17. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  18. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  19. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  20. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  21. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  22. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  23. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  24. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  25. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  26. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  27. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  28. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  29. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  30. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  31. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  32. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  33. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  34. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  35. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  36. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  37. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  38. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  39. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  40. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  41. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  42. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  43. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  44. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen

Frau Gold © All rights reserved · Theme by Blog Milk · Blogger