REBU(liciou)S

Freitag, 31. März 2017

auf die freundliche einladung der von mir für ihre schlichtheit und eleganz sehr verehrten mond hin hier mein beitrag zum heutigen internationalen rebus tag!
unter REBU(liciou)S gibt es just heute drüben auf dem blog eine sammlung mannigfaltiger lukullischer beiträge. so auch hier.
gesucht wir eine leibspeise die schon manches mal von mir gezeigt wurde- vornehmlich als #sonntagssuess auf instagram aber auch schon mit rezept hier auf dem blog.



die lösung offenbart sich dir wenn du die passenden reimworte zu den hier dargestellten begriffen bildest. wohlan! ist gar nicht schwer!

unter den richtigen lösungen vergebe ich ein bienchen für monds sammlung u n d auch von mir gibt es heute eine klitzekleinigkeit! 
die lösung gibt es nach alter tardition heute abend!

sodenn*

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
naaaaa, ich schwankte ja zwischen zu schwer und zu leicht- dann war es wohl aber weder das eine noch das andere! zimtschnecken ist richtig!
das bienchen geht an "gruene blume" und eine klitzekleinigkeit von mir an "micränsche"! danke fürs miträtseln und bitte melden!
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare:

  1. Haha, liebe Frau Gold... da stand ich aber eine Weile im Regen. Und fragte mich, ob die Mama ihren Sohn tatsächlich anleckt statt küsst (das hätte bei uns aber ganz andere Gesichtsausdrücke zur Folge!!!).
    Freundlicherweise hast Du das Bild aber hilfreich benannt. Und aus Klimtlecken werden wohl Zimtschnecken.

    Vielen Dank für das schöne Rätsel und ein feines Wochenende Dir!
    Mond

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, liebe Frau Gold :-) Des Rätsels Lösung könnte "Zimtbusserl" sein ... Herzliche Grüsse und ein schönes Frühlingswochenende, helga
    P.S. Ich habe auch ein Rebus im Angebot ;-)

    AntwortenLöschen
  3. ZIMTSCHNECKEN

    LG JO
    ( hannl ät web punkt de )

    AntwortenLöschen
  4. Ich rate jetzt einfach mal: werden hier aus Klimtlecken Zimtschnecken? Die wären jedenfalls sehr lecker ;-)
    VG Saskia

    AntwortenLöschen
  5. Ich denke du suchst Zimtschnecken.
    Liebe ich auch sehr. Vor allem mit etwas Kardamom.
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Ich reime da mal Zimt auf Klimt und Nuss auf Kuss und könnte mir vorstellen, dass es ein Zimtnuss-Rezept hier irgendwo gibt.
    LG Malou

    AntwortenLöschen
  7. Hm lecker, Zimtschnecken. Schöne Idee. Und schön sinnlich dargestellt. Vielleicht hab ich Glück. Ich wünsche dir noch einen schönen sonnigen Tag.

    AntwortenLöschen
  8. mmmmmmmhh! zimtschnecken! (oder auf schwedisch: kanelbullar - aber das reimt sich nicht)

    AntwortenLöschen
  9. Ha ha, "Zimtschlecken" ups, "Zimtschnecken" mhmmm....
    Gruß, Annette

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe erst etwas auf dem Schlauch gestanden, aber die Gesuchten sind wohl Zimtschnecken. :)
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  11. Ich tippe mal auf "Zimtschnecken".
    Liebe Grüße, Juliane

    AntwortenLöschen
  12. "Zimtschnecken" mag ich auch gerne, könnte ich glatt mal wieder backen!
    Liebe Grüße von Jorin

    AntwortenLöschen
  13. Klimt und lecken gibt Zimtschnecken! Sehr schön.
    Ich habe auch beihnahe Zimtschnecken ausgewählt. Es gibt doch nichts Besseres als ofenwarme Zimtschnecken nach einem Tag im Schnee.

    AntwortenLöschen
  14. Mhhhh...ein schwieriges Rätsel. Ich tippe trotzdem mal auf Zimtschnecken? Kann das sein? Auf jeden Fall lecker!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Frau Gold © All rights reserved · Theme by Blog Milk · Blogger