rope-bowl, wiederholung.

Dienstag, 16. Mai 2017


am selbermachen mag ich sehr sehr ein repertoire zu haben, mittlerweile. ich probiere schon auch immer mal was aus, was neues. aber eben diese lange reihe aus bereits gut geübtem, das fühlt sich so nach fertigkeit an. und ich fertige eigentlich nur noch dinge eben weil ich sie (gerade) brauche. 

bei uns ist es überoberaufgeräumt, immer. (ich bin einen entwicklungsschritt weiter, wenn es mal nicht mehr so sein muss.) 
der tisch zwischen offener küche, terasse und ofen ist über drei meter lang. da arbeite ich also auch, wenn ich nicht in die werkstatt rübergehe. ein paar dinge braucht es da also. mein mäppchen, meine kladde, das etui. und das alles hat nun einen ort. (natürlich darf es nicht rumfliegen.)

hier eine sicht auf die vielen vielen vielenvielen körbe die ich zur weihnachtsmanufaktur vorletzten jahres gefertigt habe. an die dreissig waren es wohl. in dem beitrag ist auch die anleitung vermerkt auf die ich mich bezogen habe.
meine maschine hat es diesmal übrigens nicht besonders gemocht. hm. ich hoffe sie fängt nicht an zu schwächeln.

sodenn*

linke with creadienstag


Kommentare:

  1. Einfach nur schön!!
    Meine Maschine hat die Körbe irgendwann nicht mehr geschafft. Ich habe Hanfseil benutzt, vielleicht war das zu stark.
    Lieben Gruß Helene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja.. das mag sein. meiner mute ich das jetzt auch nur noch sporadisch zu! gruss!

      Löschen
  2. Wunderbar minimalistisch....
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. exklusiv für die körbe hab ich die alte bernina-nähmaschine meiner oma, rundum plastikfrei, die hat power. meine jüngere teure ist da viel zu sehr diva.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nobel nobel.. das mit der soliden dame! (und eine junge, teure hab ich nicht mal...)
      gruss*

      Löschen
  4. Hallo,
    Ich liebe Rope Bowls mittlerweile. Das nähen macht Spaß und ich habe schon unzählige verschenkt. Aber ganz schlicht wie deiner gefällt mir immer noch am besten.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  5. hej hej... wie viele meter seil braucht es ca für den neon Korb unten links? da ich aus der schweiz in Deutschland seile bestellen muss und viel zoll und Versandkosten bezahlen muss, bin ich froh, wenn ich die passende menge besitze. vielen herzlichen dank für die Antwort.

    AntwortenLöschen

Frau Gold © All rights reserved · Theme by Blog Milk · Blogger