no deko.

Dienstag, 7. Februar 2017

ich habe ein problem mit dem begriff deko.
(und sicher eine macke was sprache angeht.)

wenn ich schöpfe, gestalte, komponiere und arrangiere dann schaffe ich atmosphäre. das durchzieht alles. ist sozusagen alltagskunst. die brotdose, das kinderzimmer, meine kleidung, der gedeckte tisch, wichtig: meine fotos.

deko klingt für mich so leer. als könne man irgendwas irgendwo hinstellen und dann wäre es dadurch hübscher. stattdessen mag ich lieber schauen was der raum braucht. und die, die darin leben. und meist ist das hier, nun, schlicht. aber das wisst ihr ja schon. :-)



manches mal vielerorts gesehen und kurzerhand selbstgemacht. sehr einfach ist das, und das material war auch da. wie es gehen könnte lässt sich zum beispiel hier nachsehen.


sodenn*
linked with creadienstag 

Kommentare:

  1. Oh! JA! Und ich finde solche Wortklauberei sehr wichtig – für die Atmosphäre.

    AntwortenLöschen
  2. schön sind deine Blumenampeln in Makramée
    ich finde die Aussage "was der Raum braucht ..." gut
    und das ist was anderes als "Deko"

    lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen
  3. Goldrichtig! Mich stört auch dieser Gedanke oder die Herangehensweise von vielen, die dekorieren. Nur weil ich eine farblich passende Kerze zu der Tischdecke aufstelle, heißt das noch lange nicht, dass es schöner wird. Ich bin komplett deiner Meinung. Unabhängig davon, dass ich zudem deine Arbeiten und kreativen Arbeite sehr schätze. Allein an den Bildner erkennt man schon, mit welcher Präzision und Liebe du an die Sachen herangehst.
    Der Ansatz zu schauen, was der Raum braucht, finde ich sehr vielversprechend. Genau nach diesem Ansatz werde dieses Mal auch die Wohnung neu einrichten. Ich bin ehrlich, ich stehe auf Gold. Egal ob die Farbe oder Schmuck. Vor allem im Herbst, der goldene Oktober. Wenn die Bäume sich verfärben und die Gemütlichkeit sich breit macht... am liebsten trage ich ja wirklich Goldschmuck. Ich bin so eine, die auch gerne mal Schmuck wieder verkauft, um sich neues zu kaufen. Beispielsweise verkaufe ich meinen Goldschmuck hier, sodass ich dann wieder Budget habe für neues. :D

    Vielen Dank für deinen kreativen Input! LG!

    AntwortenLöschen

Frau Gold © All rights reserved · Theme by Blog Milk · Blogger